Fallende Blätter
Fallende Blätter
Filminfos
Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm
Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm
Filminfos
Harry und Sally
Harry und Sally
Filminfos
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Filminfos
Der Exorzist: Bekenntnis
Der Exorzist: Bekenntnis
Filminfos
Trolls - Gemeinsam stark
Trolls - Gemeinsam stark
Filminfos
Dune: Part Two
Dune: Part Two
Filminfos
Universal Soldier
Universal Soldier
Filminfos
Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds
Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds
Filminfos
Napoleon
Napoleon
Filminfos
Wow! Nachricht aus dem All
Wow! Nachricht aus dem All
Filminfos
Ghostbusters 2: Firehouse
Ghostbusters 2: Firehouse
Filminfos
Star Trek 4
Star Trek 4
Filminfos

Vorschau

Fallende Blätter

FSK 12 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 82 min Tragikomödie Ab dem 28.09.2023
FALLEN LEAVES erzählt von zwei einsamen Menschen (Alma Pöysti und Jussi Vatanen), die zufällig im nächtlichen Helsinki aufeinandertreffen. Beide sind auf der Suche nach der ersten, einzigen und endgültigen Liebe ihres Lebens. Der Weg zu diesem ehrenwerten Ziel wird erschwert durch die Alkoholsucht des Mannes, verlorene Telefonnummern, die Unkenntnis des Namens und der Adresse des jeweils anderen - und nicht zuletzt durch die allgemeine Tendenz, den Pfad des eigenen Lebensglücks mit Steinen zu pflastern. (Quelle: Verleih)

Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

FSK 0 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 93 min Animation Ab dem 28.09.2023
Als ein magischer Meteor in die Abenteuerstadt einschlägt, verleiht er den Welpen der PAW Patrol Superkräfte und verwandelt sie augenblicklich in die mutigen Mighty Pups. Wen überrascht es, dass sie fortan auf großer Heldenmission unterwegs sind? Für Skye, die Kleinste im Superwelpen-Team, sind die neuen Kräfte ein wahr gewordener Traum. Doch als Bürgermeister Besserwisser, der Erzrivale der liebenswerten Hundecrew, aus dem Gefängnis ausbricht, wendet sich das Blatt: Er verbündet sich mit der verrückten Wissenschaftlerin Victoria Vance, um die Superkräfte der PAW Patrol zu stehlen! Da das Schicksal der Abenteuerstadt auf dem Spiel steht, müssen die Mighty Pups die Superschurken aufhalten, bevor es zu spät ist. Und Skye muss lernen, dass selbst der kleinste Welpe den größten Unterschied machen kann. (Quelle: Verleih)

Harry und Sally

FSK 16 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 96 min Komödie Ab dem 03.10.2023
Männer und Frauen können keine Freunde sein, da ihnen immer der Sex dazwischenkommt. Über den Wahrheitsgehalt dieser These streiten sich die College-Absolventen Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan), die sich gerade erst kennengelernt haben, während einer 18-stündigen Autofahrt nach New York. Am Ziel angekommen, trennen sich ihre Wege. Als sie sich zehn Jahre und zwei gescheiterte Partnerschaften später zufällig in einem Buchladen wieder treffen. Die beiden beschließen, nun den Gegenbeweis anzutreten, und werden entgegen allen Erwartungen beste Freunde - doch die rein platonische Beziehung aufrechtzuerhalten, fällt den beiden zunehmend schwerer ... (Quelle: Verleih)

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

FSK 0 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 93 min Kinder-/Jugendfilm, Dokumentarfilm Ab dem 05.10.2023
Nach dem Riesenerfolg von CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN mit über 500.000 Zuschauern kommt endlich der zweite, noch spannendere Kinofilm des beliebten KiKA-Moderators auf die großen Leinwände: In CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN dreht sich alles um eine geheimnisvolle Schatzkiste, die Tobi eines Tages erhält. Doch die Kiste ist verschlossen, und nur eine Person hat den Schlüssel: Marina - Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Aber wo steckt sie? Mit der Suche nach ihr beginnt auch Tobis neuestes Abenteuer. Die Reise führt ihn nach Vietnam in die größte Höhle der Welt, in die berühmte Halong-Bucht mit ihren tausenden Karstinseln, über das stürmische südchinesische Meer, zu Pferde-Hirten in der mongolischen Steppe und zu Indigenen im Amazonas-Regenwald Brasiliens. Immer mit einem Ziel vor Augen: Das Rätsel der Schatzkiste zu lösen und die mysteriösen fliegenden Flüsse zu finden. CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN- ein dokumentarischer Abenteuerfilm zum Staunen, Nachdenken und Lachen für die ganze Familie! (Quelle: Verleih)

Der Exorzist: Bekenntnis

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts 121 min Horrorfilm Demnächst
Vor genau fünfzig Jahren schockierte der furchteinflößendste Horrorfilm der Kinogeschichte Zuschauer auf der ganzen Welt. Mit DER EXORZIST: BEKENNTNIS beginnt in diesem Herbst ein neues Kapitel des Schreckens, kreiert von Blumhouse und Regisseur David Gordon Green, die zuvor mit ihrer Erweckung des Halloween-Franchise für Furore sorgten. Seit dem Tod seiner Frau vor zwölf Jahren zieht Victor Fielding (Tony-Gewinner und Oscar®-Nominierter Leslie Odom Jr., Hamilton, One Night in Miami) die gemeinsame Tochter Angela (Lidya Jewett, Good Girls) allein groß. Als Angela mit ihrer Freundin Katherine (Newcomerin Olivia Marcum) nach tagelangem Verschwinden im Wald zurückkehrt, ohne sich an irgendetwas erinnern zu können, wird eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die Victor zwingt, sich dem abgrundtief Bösen zu stellen. (Quelle: Verleih)

Trolls - Gemeinsam stark

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Abenteuer, Komödie, Animation, Familienfilm Ab dem 19.10.2023
Zwei Filme lang waren Poppy und Branch unzertrennlich. In TROLLS - GEMEINSAM STARK wird aus den besten Freunden nun endlich offiziell ein Paar (#broppy). Eines Tages entdeckt Poppy, dass Branch eine geheime Vergangenheit hat: Er war einst mit seinen vier Brüdern Floyd, John Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband BroZone. Die Gruppe löste sich allerdings auf, als Branch noch klein war. Seither hat er seine Brüder nicht mehr gesehen. Als Branchs Bruder Floyd von den beiden Popstar-Bösewichten Velvet und Veneer entführt wird, die es auf sein musikalisches Talent abgesehen haben, begeben sich Branch und Poppy auf eine turbulente Reise, um die BroZone-Brüder wieder zu vereinen - und natürlich haben die Trolls dabei immer den passenden Song parat! (Quelle: Verleih)

Dune: Part Two

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Science-Fiction Ab dem 02.11.2023
"DUNE: PART TWO" erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern - eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann. (Quelle: Verleih)

Universal Soldier

FSK 16 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 95 min Action Ab dem 07.11.2023
In einem geheimen Auftrag der US-Regierung gelingt es Forschern, tote Soldaten gentechnologisch zu neuem Leben zu erwecken. Die Universal Soldiers sind die perfekten Kampfmaschinen: Roboter, die eiskalt töten und kein Gewissen oder Gedächtnis haben. Die ultimative Einsatztruppe für Krisensituationen. Der Erfolg ist überwältigend. Doch das Experiment gerät außer Kontrolle, als zwei Soldaten ihre Erinnerungen zurück erlangen. Luc Deveraux und Andrew Scott haben aus ihrem vorherigen Leben noch eine tödliche Rechnung offen. Ohne Rücksicht auf Verluste bekämpfen sich die beiden Killermaschinen - Kollateralschäden unvermeidbar... (Quelle: Verleih)

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Action, Science-Fiction, Abenteuer Ab dem 16.11.2023
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er zum Präsidenten von Panem werden sollte. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze Familie Snow, die in Ungnade gefallen ist. Als er zum Mentor von Lucy (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, erwählt wird, sieht er die Chance, sein Schicksal zu ändern... Wir sahen den Fall von Präsident Snow. Nun wird die Welt Zeuge seines Aufstiegs. (Quelle: Verleih)

Napoleon

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Action Demnächst
NAPOLEON ist ein spektakuläres Action-Epos, das den wechselvollen Aufstieg und Fall des ikonischen französischen Kaisers Napoleon Bonaparte, gespielt vom Oscar®-Preisträger Joaquin Phoenix, schildert. Vor der atemberaubenden Kulisse dieser Großproduktion und vom legendären Regisseur Ridley Scott inszeniert, zeigt der Film Bonapartes unerbittlichen Weg zur Macht - durch das Prisma seiner süchtig machenden, unbeständigen Beziehung zu seiner einzigen, wahren Liebe Joséphine. Präsentiert werden dabei Bonapartes visionäre militärische und politische Taktiken in einigen der dynamischsten Schlachtszenen, die je gefilmt worden sind. (Quelle: Verleih)

Wow! Nachricht aus dem All

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Kinderfilm Demnächst
Mit elf Jahren ist Billie (Ava-Elizabeth Awe) auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die als Astronautin das All erforscht hat. Begeistert vom Weltraum und der Kommunikation mit Außerirdischen trifft sie zufällig auf Dino (Felix Nölle), der ihre Faszination teilt. Nachdem sie gemeinsam an einem selbstgebauten Radioteleskop tüfteln, stoßen sie auf Signale von Außerirdischen?! Niemand will ihnen glauben, auch nicht im ESA-Weltraumhafen, wo sie Antworten auf ihre Fragen suchen. Billie und Dino gehen auf eigene Faust auf dem Gelände auf Spurensuche und entdecken in einem geheimen Labor einen schwebenden Stein! Als sie von den Wachleuten entdeckt werden, müssen sie ganz schnell ein gutes Versteck finden ... und landen durch Zufall in einer Rakete, die sie direkt ins All katapultiert - ein atemberaubendes Abenteuer beginnt! (Quelle: Verleih)

Ghostbusters 2: Firehouse

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Action, Abenteuer, Fantasy Ab dem 21.12.2023

Star Trek 4

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Science-Fiction, Abenteuer Demnächst

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.